Kleines Start-Up
mit großer Vision

Wir sind ein junges Start-Up, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen dazu zu bewegen bewusster und nachhaltiger zu schenken.
Gründerstory
Eine Plattform für nachhaltige Geschenkideen

Unpassende Geschenke

Früher war ich sehr einfallslos bei Geschenken. Ich habe Geschenken nie den Wert beigemessen, den sie eigentlich verdienen. So habe ich als Kind und Student Geschenke immer erst kurz vor knapp gekauft. Dadurch, dass ich mir nur wenige Gedanken dazu gemacht habe, waren die Geschenke somit oft unpassend und alles andere als nachhaltig.

Geschenke verdienen mehr Beachtung

Mit der Zeit wurde mir aber immer klarer, was Geschenke eigentlich sind: Geschenke drücken Wertschätzung aus. Anlässe wie Weihnachten, Geburtstag oder auch der Jahrestag bieten die Möglichkeit anderen eine Freude zu bereiten und Danke zu sagen, dass man sich gegenseitig hat.

Keinen Anlass mehr verpassen die Liebsten glücklich zu machen
Da ich schlechte Geschenke Leid bin, viele Leute kenne, die bei Geschenken recht einfallslos sind und endlich besser und nachhaltiger schenken möchte, habe ich ende 2020 Paratito gegründet. Seit es Paratito gibt halte ich stetig Ausschau nach tollen Geschenken und nachhaltigen Anbietern und stelle die Geschenke dann (mittlerweile mir einem kleinen Team) auf der Paratito-Plattform zur Verfügung.

So helfen wir unserer Community nachhaltiger, bewusster und entspannter zu schenken
Unser Team findet die besten Produkte von zahlreichen Anbietern, taggt sie und stellt sie auf Paratito leicht auffindbar zur Verfügung.

So kann man in Sekundenschnelle das passende Geschenk für seine Liebsten finden und nach Hause bestellen. Das ist gut für die Umwelt und macht Schenken entspannter.

Stefan, Gründer von Paratito



Entspannter schenken
Passende Geschenke ohne langes Suchen

Mit Paratito hast du mehr Zeit für andere Dinge und trotzdem immer das passende Geschenk parat.

nachhaltigkeit
Hochwertig und Bewusst Schenken

Schenken ist etwas Schönes, da man seinen liebsten eine Freude bereitet. Allerdings sollte man auch ein wenig über den Tellerrand schauen, daher vermitteln wir bevorzugt nachhaltige Geschenke.

Wieso bewusste Geschenke machen? Und warum sind unsere Werte so wichtig?

Viele Geschenke werden oft in letzter Sekunde und ohne tiefergehende Überlegungen gekauft. Vielen Menschen geht es einfach darum, ein Geschenk zu machen, weil dies erwartet wird.

In unseren Augen ist dies ein falscher Ansatz. Geschenke sollen Zuneigung und ein „Dankeschön“ ausdrücken. Unangemessene oder minderwertige Geschenke zeigen nicht nur geringe Wertschätzung, sondern schaden auch der Umwelt. Diese landen oft schon nach kurzer Zeit im Müll oder auf dem Dachboden.

Mit Paratito möchten wir die Welt ein wenig besser machen und die Schenkende zum bewussten und nachhaltigen Schenken bewegen.

Kontaktiere uns

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.