Geschenke? Paratito!

Geschenke mit Erinnerungswert

Mit Paratito findest du zu jedem Anlass immer das passende Geschenk. Wir durchforsten das Internet nach den besten Geschenkideen und stellen diese für dich auf Paratito zur Verfügung.
Gründerstory
Danke, dass du uns auf unserer Startup-Reise begleitest

Hallo ich bin Stefan, der Gründer von Paratito.

Ich wollte schon immer ein Unternehmen Gründen. Eigentlich habe ich Tourismus studiert.

Mittlerweile habe ich Paratito ins Leben gerufen. Gemeinsam mit einem kleinen Team aus Freelancern arbeiten wir daran die besten Geschenkideen für dich zu finden und bewegen Leute dazu bewusster zu schenken. Auf dieser Seite erzähle ich dir meine Gründergeschichte.

Vielen Dank für deinen Websitebesuch und dass du mich auf meiner Reise begleitest!

Alles Begann mit ...
Einer kleinen Creperie auf Rädern

2014 war mein erster Gründungsversuch. Ich entschied mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine kleine Crêperie auf Rädern zu eröffnen.

Hier habe ich übrigens ein neues Produkt, - den "Crêpedog" kreiert. Klingt auf den ersten Blick komisch, ist aber der Verkaufsschlager schlechthin gewesen. ;)

Das Crêpe verkaufen machte mir viel Spaß. Ich lernte außerdem viel und nach einer kurzen Zeit hatte ich sogar Stammkunden. Allerdings war das Ganze auch sehr anstrengend und mir wurde bewusst, dass ich nicht für immer in einem kleinen Wagen Crepes verkaufen möchte.

-Eine neue Idee musste also her!

Der zweite Gründungsversuch
Eine Reiseapp für Gleichgesinnte

Nach meinem Studium der Tourismuswirtschaft arbeitete ich für eine Reiseagentur auf Kuba. Dort erkannte ich das Potential darin, Gruppenreisen zu optimieren.

Also suchte ich mir ein Team und wir begannen die Idee zu verwirklichen. Wir erhielten letztendlich sogar das EXIST Gründerstipendium, nahmen an Gründerwettbewerben teil und brachten eine erste App-Version auf den Markt.

Letztendlich erreichte wir jedoch nicht genug Nutzer und mir wurde bewusst, dass ich vermutlich selbst nie an einer solchen Gruppenreise teilnehmen würde. Also entschied ich mich aus dem Start-Up auszusteigen.

Alle guten Dinge sind Drei
Geschenke? Paratito!

An Weihnachten 2020 hatte ich wie jedes Jahr absolut keine guten Ideen für Weihnachtsgeschenke. Ich überlegte mir, wie genial es wäre, wenn es eine App gäbe, die automatisch passende Geschenkvorschläge macht, die wirklich sinnvoll sind.

Das war der Grundstein für Paratito. Ich begann zusammen mit einem Freelancer die App zu entwickeln und Ideen zu sammeln. Seit diesem Zeitpunkt schaue ich ständig nach tollen neuen Geschenkideen und sammele sie für die neue Plattform.

Von der App zur Website
Geschenke, die in Erinnerung bleiben

Ich merkte schnell, dass eine Web-Plattform fast noch gefragter war als die App So rief ich paratito.com ins Leben.

Mit der Paratito Geschenkeplattform haben wir zwei Ziele:

1) Wir möchten allen Nutzern schnell und einfach helfen ein Geschenk zu finden

2) Das Geschenk soll hochwertig sein, sodass der Beschenkte lange etwas davon hat.

Aktuell kommen stetig neue Partner und Geschenkideen hinzu. Die Plattform wächst immer weiter.

DIE PASTEL BOTTLE ALS SUPER-GESCHENKidee
2022 Eine eigene ProduktMarke

Zufällig fand ich eine Trinkfasche, die mich begeisterte und ich wollte diese unbedingt auf Paratito als Geschenkidee vorschlagen.

- Leider war der Anbieter nicht für eine Partnerschaft bereit.

Da ich zu dem Zeitpunkt sowieso mit dem Gedanken gespielt habe eigene Produkte anzubieten, entschied ich mich, selbst eine Trinkflasche auf den Markt zu bringen.

Also testete ich zahlreiche verschiedene Trinkflaschen und überlegte mir, welche Funktionen eine Trinkflasche mitbringen soll, die sich als Geschenk eignet.

Nach zahreichen Emails und Anrufen, fand ich endlich auch einen Anbieter, der die Flasche genau so produzieren kann, wie ich mir das wünsche.

In Kürze trifft die erste Bestellung mit 500 tollen PARATITO BOTTLES ein. Ich bin schon sehr gespannt, ob euch die PARATITO BOTTLE genau so gut gefällt wie mir.

Trage dich doch gerne in unseren Newsletter ein, damit wir dir Bescheid sagen können, wenn die PARATITO BOTTLE verfügbar ist.

Nachhaltigkeit
Über den Tellerrand schauen

Wir haben bei anderen Unternehmen gesehen, dass sie für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzen, oder für wohltätige Zwecke spenden.

Das finden wir super, da es eine gute Möglichkeit ist, der Welt etwas zurückzugeben.

Daher pflanzen wir jetzt auch ab sofort für jedes gekaufte Paratitoprodukt gemeinsam mit unserem Partner "Forstfreunde" einen Baum.

Die Baumzertifikate stellen wir auch gerne als Geschenk auf den Namen deines Freundes oder deiner Freundin aus.

Kontaktiere uns

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.