fbpx

Top 10 Geschenke für Männer – kreativ & ausgefallen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Top 10 Geschenke für Männer

Welches Geschenk passt zu ihm?

Je nachdem, welcher Typ der Mann ist, solltest du die Top 10 Geschenke für Männer anders betrachten. Kann er sich für Technik und Videospiele begeistern, für Fußball oder doch für schnelle Autos? Vielleicht liebt er Süßigkeiten genauso wie Fitness und ist immer für Action zu haben? Auch für Outdoorfans, Hobbygärtner und Grillmeister findest du hier tolle Geschenke für Männer. Wir haben für jedem Typ Mann einige Geschenkideen, die ihn umhauen werden, für dich zusammengestellt.

Mache dir Gedanken über dein Budget und ob du etwas Materielles oder Emotionales verschenken möchtest.

Beschenke bewusst, denn dein Geschenk drückt deine Wertschätzung und Zuneigung aus. Du weißt genau was deinen Liebsten interessiert und kannst ihm so eine große Freude bereiten.

Du meinst, er habe alles und wünsche sich nichts? Umwelt- und Sozialprojekte unterstützen, kann man nicht genug. Bevor du wieder etwas schenkst, dass weder besonders gut ankommt, noch fair produziert wurde, schenke doch eine Spende für Kinder in Not oder verschenke ein Zertifikat für das Pflanzen von Bäumen.

Ein kleiner Tipp:
Dir fällt es schwer, kurzfristig das passende Geschenk zu finden? Dann habe ich einen Tipp für dich! Sei das ganze Jahr über aufmerksam und notiere dir auch Kleinigkeiten für die er sich begeistern kann. Wenn mal wieder ein Geburtstag ansteht und du passende Geschenke für Männer suchst, kannst du auf diese vorher geschriebene Liste zurückgreifen.

Männertypen – Top 10 Geschenke für Männer

Geschenke für autobegeisterte Männer

Einmal im Leben sein Traumauto fahren – der Traum vieler Männer. Er wird sich riesig darauf freuen und gleichzeitig erfährt er deine Wertschätzung, denn du hörst ihm zu und kennst sein Traumauto.
Ob es der Tesla, Lamborghini oder Ferrari ist – bei Jochen Schweizer und mydays findest du das richtige Auto in deiner Stadt.

Natürlich kannst du die Tour auch mit ihm zusammen machen. Auch wenn du selbst nicht autobegeistert ist, wird er sich riesig darüber freuen, dass du für ihn mitkommst. Gemeinsame Erlebnisse sind wirklich tolle Geschenke für Männer!

Geschenke für fußballbegeisterte Männer

Ein Besuch im Stadion lässt jedes fußballbegeisterte Männerherz höher schlagen. Du kennst sicherlich seinen Lieblingsverein und weist bei welchem Gegner er besonders emotional wird. Dann ist das genau das richtige Spiel für einen Stadionbesuch. Um nicht nur die Tickets zu überreichen, ist ein Flaschenöffner des jeweiligen Fußballvereins ein tolles Geschenk, denn Bier kommt im Stadion auch nicht zu kurz.

Soll das Geschenk noch größer sein, könntest du ihm auch eine Jahreskarte seines Fußballvereins schenken. Dann kann er sich noch das ganze Jahr über dein Geschenk freuen.

Geschenke für Männer, die die Technik begeistert sind

Ob es der Bruder, der Vater, ein Freund oder der Arbeitskollege ist – mit einem Technikgadget kann man nie etwas falsch machen! Da Technikgeräte meist sehr teuer sind und somit oftmals unpassende Geschenke für Männer sind, schlagen wir dir stattdessen Technikzubehör vor. Wie wäre es mit neuem und zudem nachhaltigem Zubehör? Wer so viel Zeit vor dem Computer verbringt, freut sich sicher über ein langlebiges und hochwertiges Mousepad oder eine Schreibtischunterlage aus nachhaltigem Kork. Oder du überrascht ihn mit einem Gerät, das ihm vielleicht auch noch unbekannt ist, wie zum Beispiel mit einem Induktionslautsprecher. Dieser kostet nicht viel und wird einen tollen Überraschungsmoment erzeugen.

Ist dein Budget größer, könntest du auch einen teureren Technikartikel auswählen. Hochwertige Kopfhörer sind schöne Geschenke für Männer. Aber auch eine Spielekonsole wird die Männeraugen zu leuchten bringen. 

Geschenke für fitnessbegeisterte Männer

Er macht gerne Sport zuhause? So sind Fitnessbänder und Faszienrollen das perfekte Geschenk für Männer, die gerne sportlich aktiv sind. Aber auch eine simple, aber nachhaltige & rutschfeste Sportmatte ist ein passendes Geschenk für Männer, die gerade das Homefitness für sich entdecken. Ist der Mann lieber an der frischen Luft und joggt gerne, dann wird er sich über einen Fitnesstracker sicher freuen, denn so weiß er immer ganz genau, was er geschafft hat.

Ist der Mann bereits erfahrener und hat einiges an Home-Gym-Equipment bereits zuhause, musst du dir etwas Außergewöhnlicheres einfallen lassen. Ein TRX-Band ist zum Beispiel eine tolle Idee. Dieses wird in der Wand verschraubt und kann für das Ganzkörpertraining verwendet werden. Mit diesem Geschenk wird er sportlich noch einmal vor ganz neue Herausforderungen gestellt!

Zum Sport gehört auch die richtige Ernährung. Muss es mal schnell gehen, möchte er aber trotzdem bewusst und gesund essen, dann sind Drinks oder Riegel, die eine vollwertige Mahlzeit ersetzen, perfekt für ihn und ein toller Snack für unterwegs. Vielleicht könntest du auch eine Geschenkbox mit Kleinigkeiten rund um Fitness für Ihn zusammenstellen.

Geschenke für Männer - süß & persönlich

Der Mann kann bei Süßigkeiten nie widerstehen und liebt Schokolade? Wenn sie dazu personalisiert wäre, wäre das ein schönes persönliches Geschenk.

Bei Zotter Schokolade kannst du zum Beispiel die Verpackung der Schokolade individuell mit einem Foto deiner Wahl und einer lieben Botschaft anfertigen lassen. Gerade als kleine Aufmerksamkeit eignen sich solche personalisierten Süßigkeiten ideal als Geschenke für Männer. Auch über eine Box mit Pralinen wird er sich bestimmt freuen. Das ist zum Beispiel ein besonders schönes Geschenk für den Partner. 

Hast du schon einmal etwas von personalisierten M&M’s gehört? Wir waren auch überrascht. Du kannst dort ein Foto von euch zusammen oder auch nur von dem Mann draufdrucken lassen. Lecker und persönlich zugleich!

Ist der zu beschenkende Mann eher kein Schokoladenfan und isst am liebsten Gummibärchen, könntest du ihm auch eine personalisierte Haribo-Box schenken. Auf deren Homepage kannst du das Design der Box individuell gestalten.

Geschenke für naturbegeisterte Männer

Erlebnisse in der Natur sind mit die schönsten –  besonders gemeinsam! Lieber die gemütliche Alpakawanderung oder doch ein Outdoor-Survivalcamp? Ganz egal für was du dich entscheidest, dieser Begleiter ist ein Muss – ein hochwertiger und schicker Rucksack.

Wir haben außerdem bereits einen Artikel mit außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten verfasst. Dort sind auch viele Übernachtungen in der Natur aufgelistet, die den Mann sicherlich begeistern werden.

Top 10 Geschenke für Männer

Geschenke für Männer, die Action lieben

Er braucht den Adrenalinkick und liebt Action? Ein tolles Geschenk für Männer ist ein Bungee Jump. Du kannst entweder nur für den Mann buchen oder bei größerem Budget gleich noch einen Spruch für dich vereinbaren. Gemeinsam ein krasses Erlebnis zu erfahren schweißt zusammen und fördert eure Beziehung. Also habt ihr gleicht beide etwas davon. Geht es besser?

Houserunning ist auch ein tolles Abenteuer. Wer kann schon erzählen, er sei eine Hauswand herunter gelaufen. Von dieser Erfahrung wird dein Freund, Bruder, Vater oder Arbeitskollege bestimmt sein ganzes Leben erzählen.

Geschenke für Männer, die das Gärtnern lieben

Jeder Gärtner oder Pflanzenliebhaber weiß, wie aufwändig ein schöner gepflegter Garten ist.

Über ein neues Paar Gartenhandschuhe wird sich jeder Hobbygärtner freuen. Besonders wenn sie aus Fairtrade-Baumwolle gestrickte sind und mit fair gehandeltem, FSC®-zertifiziertem Naturkautschuk beschichtet sind.

Ein weiteres schönes Geschenk für den Hobbygärtner ist auch ein Hochbeet auf Rollen. Sei dir hierbei aber sicher, dass du den Garten oder die Terrasse des Beschenkten gut kennst und weißt, dass das Hochbeet darauf einen schönen Platz finden wird. Durch die Rollen kann das Hochbeet jederzeit verschoben werden, sodass die Pflanzen darin jederzeit optimalen Wachstumsbedingungen ausgesetzt sind.

Für das größere Budget könnte auch ein Mähroboter gut geeignet sein. Dieser erleichtert das Rasenmähen und erledigt die Gartenarbeit wie von alleine. Gerade für technikbegeisterte Hobbygärtner kann das das perfekte Geschenk sein.

Geschenke für Männer, die leidenschaftlich gerne grillen

Er grillt unheimlich gerne und möchte euch das perfekte Grillen ermöglichen? Mit einem Fleischtemperaturfühler ist das Fleisch immer auf den Punkt gegart.

Möchtest du nichts Materielles schenken, könntest du einen Grillkurs buchen. Diese gibt es sowohl für Anfänger als auch für Profis und es gibt Kurse für die Zubereitung spezieller Gerichte, wie zum Beispiel Burger- oder Fleischkurse.

Geschenke für Männer nach Alter

Unter unseren Top 10 Geschenken für Männer ist für jeden Typ Mann etwas dabei. Doch du suchst  gezielt nach einem Geschenk für einen jungen Mann, einem im Alter von 30 und 40 oder für einen Mann ab 60? Hier schlagen wir dir tolle Geschenkideen vor, die genau zum Alter deines zu Beschenkenden passen!

Geschenke für Männer zum Geburtstag

Geschenke für junge Männer

Du suchst Geschenke für junge Männer? Dann bist du hier genau richtig. Junge Männer erwarten oft kein teures Geschenk von dir und möchten etwas erleben! Für die actionbegeisterten und unternehmungslustigen Männer bieten sich Erlebnisse besonders gut an. Ganz klassisch ist der Bungee-Sprung. Oder hast du schon vom House Running gehört? Überrasche ihn mit etwas besonderem, was er bestimmt noch nie gemacht hat.

Wenn er am liebsten die ganze Welt entdecken würde, dann mache ihm eine Freude mit einem Städtetrip oder einer besonderen Übernachtung. Über besondere Übernachtungen haben wir bereits einen Artikel verfasst. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren! Diese sind besonders gut für junge, körperlich fitte Männer geeignet. Ihr könntet zum Beispiel in einem Baumhaus oder auch einem Schwebezelt übernachten. Ein wahres Abenteuer!

Wenn du auf der Suche nach etwas materiellem bist, sind praktische Dinge tolle Geschenke für Männer. An seinen ersten Akku-Bohrschrauber wird er sich immer erinnern und bei jedem Benutzen wird er an dich denken. Achte hier aber darauf ein hochwertiges Gerät auszuwählen, sodass er noch lange etwas davon hat.

Du suchst nach einem materiellen, aber auch persönlichen Geschenk für junge Männer, dann sind personalisierte Gegenstände ideal geeignet. Lasse dein Geschenk mit einem persönlichen Foto bedrucken. Sei es ein Bierdeckeluntersetzer, ein Schlüsselanhänger oder eine Fußmatte. Stöbere gerne hier!

Geschenke für Männer ab 30 bzw. Geschenke für Männer ab 40

Wir haben auch Geschenke für Männer ab 30 und Geschenke für Männer ab 40 für dich! In diesem Alter sind viele Männer single, doch genauso viele gründen eine Familie.

Wenn er kleine Kinder hat, könntest du ihm und seiner Familie ein Familienfotoshooting schenken. Mit einem Ausflug in die Natur machst du seiner ganzen Familie aber auch ihm eine Freude. Denn die Zeit mit der Familie zu verbringen, ist das größte Geschenk, das du einem Papa machen kannst. Was hältst du von einem Knuddeltag mit Huskies? Außerdem könntest du selbst am Ausflug teilnehmen und damit eine tolle Zeit mit der Familie verbringen.

Wenn du aber merkst, dass der Mann in seiner Familie zur Zeit sehr eingespannt ist, die Kinder betreut, den Haushalt schmeißt und gleichzeitig noch arbeiten geht, könntest du ihm auch eine kleine Auszeit schenken. Ihr könntet zusammen eine Quadtour unternehmen oder in einer Therme entspannen.

Wenn der Mann single ist oder noch keine Familie gegründet hat, dann erfülle ihm einen besonderen Wunsch. Zum Beispiel einmal mit seinem Traumauto zu fahren oder schenke ihm eine Flugsimulation. Bist du dir nicht ganz sicher, welches Erlebnis ihm gefallen könnte, kannst du eine Erlebnisbox wählen. Diese gibt es bei Jochen Schweizer in verschiedenen Varianten und zu unterschiedlichen Preisen.

Geschenke für Männer ab 60

Du suchst ein Geschenk für Männer ab 60? Dann bist du hier genau richtig.

Passe das Geschenk auf jeden Fall an die Fitness des Beschenkten an. Ist er noch unternehmungslustig, könntet ihr gemeinsam einen Städtetrip machen. Ein etwas entspannteres Abenteuer wäre eine Ballonfahrt. Dort könnt ihr gemeinsam eine schöne Gegend oder sogar eure Heimat von oben erkunden.

Außerdem könntest du ein Zeitschriften-Abo verschenken. Überlege dir, für was er sich am meisten interessiert und finde die dafür passende Zeitschrift. Geht er gerne in den Garten, interessiert er sich für Wirtschaft und Politik oder für Autos? Jetzt bist du gefragt, denn du kennst ihn am besten. 

Wenn er ein Genießer ist, so überrasche ihn mit einem Whiskey oder einem tollen Wein – dazu passend etwas Süßes. Du könntest eine Box selbst zusammenstellen oder auch eine bereits zusammengestellte Weinbox auswählen. Ein besonderes Geschenk ist außerdem ein Weinabo. Hierbei werden dann dem Beschenkten über das ganze Jahr verteilt tolle Weine zugesendet, die er selbst vielleicht gar nicht gekauft hätte aber durch das Probieren doch begeistert ist.

Hegt und pflegt er seinen Garten? Dann schaue hier für besondere Geschenke für Hobbygärtner vorbei.

Du bist auf der Suche nach Geschenken zu Vatertag? Oder du suchst noch das passende Geschenk für eine Frau? Dann schau doch einmal in die Paratito-App oder klicke dich durch unsere Webseite www.paratito.com!

Über Paratito

Mit Paratito bewegen wir Menschen dazu bewusster und nachhaltiger zu schenken.

Mit unser App erhalten unsere Nutzer außerdem immer passende Geschenkideen und werden rechtzeitig zu anstehenden Anlässen benachrichtigt.