fbpx

Die 10 größten Abenteuer Geschenk!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Die besten Abenteuer Geschenke!

Du möchtest deinen Liebsten nicht einfach irgendetwas Materielles schenken, dass am Ende nur in der Ecke verstaubt und stattdessen lieber etwas gemeinsam erleben? Dann sind Abenteuer Geschenke genau das Richtige. So könnt ihr gemeinsam ein großes Abenteuer erleben! 

Es ist sicherlich etwas total Außergewöhnliches für den Beschenkten und wird euch lange in Erinnerung bleiben! In diesem Artikel findest du nicht nur Abenteuer für Adrenalinjunkies, sondern auch andere sportliche Aktivitäten, sowie entspanntere Abenteuer sind auch dabei! Auch haben wir einige Abenteuer Geschenke für 2 oder mehr Personen für euch!

Für wen Abenteuer Geschenke auswählen?

Damit die Freude nach dem Auspacken auch wirklich groß ist, solltest du darauf achten, dass der Beschenkte wirklich abenteuerlustig ist und auf einen Adrenalinschub steht. 

Auch solltest du darauf achten, dass der Beschenkte physisch fit ist, um mit dir oder auch alleine ein Abenteuer erleben zu können! Für deine 80-jährige Oma suchst du besser keine besonders sportlichen Aktivitäten heraus, sondern wählst besser entspanntere Abenteuer Geschenke. Für den sportlichen Freund hingegen kann es ruhig etwas anstrengender sein!

Auch solltest du vor der Buchung darauf achten, dass der Beschenkte das nötige Mindestalter erreicht. Meist ist es auch möglich, dass Kinder an den Aktivitäten teilnehmen können, solange sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sind.

Wenn ihr das Abenteuer gemeinsam erleben wollt, solltest du auch deine eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzen, denn auch du solltest Spaß am gemeinsamen Abenteuer haben! Abenteuer Geschenke für 2 werden euch besonders zusammenschweißen.

Finde hier die größten Abenteuer Geschenke!

Für alle abenteuerlustigen Freude, Familienmitglieder oder den Partner, der Abenteuer liebt eignen sich diese Erlebnisgeschenke ideal! Lies weiter und finde das passende Erlebnis, das zu euch passt! Diese Erlebnisse sind sowohl Abenteuer Geschenke für Frauen als auch Abenteuer Geschenke für Männer. Schaue doch einfach, was am besten zum Beschenkenden passt!

Top 10 | Die größten Abenteuer

Abenteuer Geschenke

1. Fallschirmsprung

Bei einem Fallschirmsprung springt man zusammen mit einem erfahrenen Fallschirmspringer aus einem Flugzeug in bis zu 4000 Metern Höhe! Nach circa 50 Sekunden freiem Fall und einem Adrenalinschub wie noch nie zieht der Profi an einer Leine und der Fallschirm geht auf. Danach gleitet man langsam zum Boden und kann dabei die Aussicht genießen! Was ein Abenteuer!

Hier kannst du entscheiden, ob du den Sprung nur der Person schenken möchtest, oder ob du selbst auch einen Fallschirmsprung machen möchtest. Zusammen ist es natürlich ein tolles gemeinsames Erlebnis, aber dein Budget muss dann sehr hoch sein. Einen Fallschirmsprung kann man für ca. 200 Euro pro Person erleben und kann bei viele verschiedenen Anbietern gebucht werden. So hast du tolle Abenteuer Geschenke für 2! Du findest bestimmt etwas in deiner Nähe. Hier haben wir etwas für dich rausgesucht.

2. Wildnis Survival

Dein Freund ist ein echter Naturliebhaber und ihr möchtet gemeinsam etwas außergewöhnliches erleben? Dann empfehlen wir dir ein Wildnis Survival Training. Du kannst das ganze nur für einen Tag aber natürlich auch für ein ganzes Wochenende mit Übernachtung im Freien buchen!

Geführt von erfahrenen Survival Experten lernt ihr, wie man in der Natur Nahrung findet, ein Feuer anzündet, einen Unterschlupf baut oder auch Wasser aufbereitet. Natürlich wird das alles unter den Bedingungen durchgeführt, dass ihr kein Smartphone zur Verfügung habt, um nach den Lösungen oder dem Weg im Internet zu suchen. Ziemlich spannend!

Das ganze gibt es auch für mehrere Tage und auch für Familien. Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee für den Sohn oder die Tochter. Lernt gemeinsam mehr über die Natur und schlaft in einer selbst gebauten Unterkunft. Es wird euch als Familie sicher näher zusammen bringen und dein Kind wird davon bestimmt noch Jahre reden!

3. Camping

Für Naturliebhaber jeden Alters kann auch ein Campingtrip ein großes Abenteuer sein. Du kannst natürlich einen gewöhnlichen Campingtrip für ein Wochenende verschenken mit Lagerfeuer, Stockbrot und gemütlichem Beisammensitzen. Wildcampen ist in Deutschland grundsätzlich nicht erlaubt, sodass du dich auf jeden Fall im Voraus informieren solltest, was man darf und was nicht.

Noch abenteuerlicher ist es allerdings, wenn du einen ganz besonderen Ort zum Campen auswählst. Im Saarland gibt es zum Beispiel einen Ort, an dem du in einem so genannten „Cloefhänger“ schlafen kannst. Dort wird das „Bett“ das aus einem großen Netz besteht, zwischen die Bäume gehängt und ihr könnt eine traumhafte Aussicht genießen. Auf jeden Fall nichts für Angsthasen! Das sind auch tolle Abenteuer Geschenke für 2!

Eine tolle Wahl für Familien kann auch ein Indianer Camp sein. Dort kann man in Tipis übernachten und lernt das Leben der Indianer hautnah kennen. Hier haben wir dir ein solches Camp rausgesucht – Das Rhön-Indianer-Hotel!

Abenteuer Geschenke für 2

4. Gleitschirm Tandemflug

Hierbei muss man aus keinem Flugzeug springen sondern „nur“ den Gleitschirm anlegen und verbunden mit dem Tandemprofi auf einem Gipfel so lange rennen, bis die Füße schließlich abheben und man zu fliegen beginnt. Ein atemberaubendes Gefühl! Durch den Aufwind werdet ihr getragen und könnt die Welt von oben bestaunen. Gleitschirmfluganbieter wirst du überall finden, wo Berge sind. Hier haben wir ein Angebot im Schwarzwald für dich herausgesucht.

Auch Gleitschirmflüge sind tolle Abenteuer Geschenke für 2! Wie bei dem Fallschirmsprung kannst du auch hier wieder entscheiden, ob du den Tandemflug nur verschenken möchtest, oder dich traust, ebenfalls zu fliegen. Dieses Erlebnis wird euch zusammenschweißen.

5. Rennstrecken Training

Das ist ein besonders gut geeignetes Geschenk für alle, die Geschwindigkeit lieben! Es gibt hierbei verschiedene Angebote auf den unterschiedlichsten Rennstrecken in Deutschland. Außerdem kannst du das Auto auswählen, in dem gefahren werden soll. Vielleicht kennst du ja das Lieblingsauto oder die Lieblingsmarke des Beschenkten.

Hier findest du viele unterschiedliche Angebote in allen Preisklassen. Bei den meisten Angeboten darf man selbst nur Beifahrer sein und kann aber auch weitere Begleitungen mit bringen. So wird das Fahrzeug von echten Profis gesteuert und erreicht damit eine besonders hohe Geschwindigkeit. Bei Driften in den Kurven steigt euer Adrenalinspiegel bestimmt rasant an!

6. Ballonfahrt

Ein weiteres Abenteuer, das allerdings nichts mit einer besonderen Geschwindigkeit zu tun hat, ist eine Ballonfahrt. Jedoch darf der Beschenkte hierbei auf jeden Fall keine Angst vor der Höhe haben.

Es können sowohl Ballonfahrten über Städten als auch auf dem Land gebucht werden – je nachdem was euch am besten gefällt. Eine Ballonfahrt ist meist auch für Kinder erlaubt und eignet sich damit schon im jüngeren Alter als Geschenk.

Im Laufe des Flugs wird der Ballon eine Höhe von 200 bis 500 Metern erreichen, sodass ihr die gesamte Umgebung überblicken könnt! Das ist ein wirkliches Gefühl von Freiheit!

Hier haben wir dir eine Ballonfahrt in Bamberg ausgesucht.

abenteuerliche Ballonfahrt

7. Besondere Übernachtung

Wenn du auf der Suche nach ganz besonderen Übernachtungsmöglichkeiten bist, um gemeinsam mit deinem abenteuerlustigen Begleiter eine außergewöhnliche Nacht zu erleben, schau doch mal bei diesem Beitrag vorbei. Von der Übernachtung im Schwebezelt und im Iglu bis hin zur Windmühle ist alles dabei! Auch findest du dort bestimmt etwas für jeden – ob für die Partnerin, den besten Freund oder die Eltern.

8. Canyoning

Für sehr sportbegeisterte Abenteurer ist Canyoning eine besondere Geschenkidee. Übersetzen kann man es sinngemäß mit „Schluchtenwandern“. Es geht dabei darum, eine Schlucht von oben bis unten abzugehen. Hierbei muss Geklettert, Geschwommen, Gesprungen oder Gerutscht werden.

Neben der sportlichen Betätigung könnt ihr beim Canyoning aber auch die Natur hautnah erleben. Canyoning hat der Beschenkte sicherlich noch nie gemacht!

Wir empfehlen dir aber dringend, eine solche Tour nur mit einem erfahrenen Profi zu planen und durchzuführen. Dort erhältst du die richtige Ausrüstung und der Profi kennt sich in der Schlucht aus. Sonst besteht eine sehr hohe Verletzungsgefahr und es kann wirklich gefährlich werden.

sportliches Abenteuer Geschenke

9. Snowbiking

Dein erster Gedanke ist wahrscheinlich: Nein, das ist nichts zum Verschenken, dafür muss man doch Ski oder Snowboard fahren können. Aber falsch gedacht! Scheinbar ist Snowbiking sogar einfacher, da man sich hierbei auf einen Sattel setzt, der mit einer Art Ski verbunden ist. Dadurch, dass mit den Händen mitgelenkt werden kann, hat man schnell den Dreh raus!

Buche das ganze aber am besten in einem Kurs, denn dort wird dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung gestellt und ihr erhaltet dazu noch eine Einführung. Natürlich ist Snowbiking aber nur im Winter möglich!

10. Erlebnis Geschenkbox

Wenn du bis hier hin gelesen hast und immer noch kein passendes Geschenk gefunden hast oder dir nicht sicher bist, was der Person gefallen könnte, empfehlen wir dir eine Box von Anbietern wie Jochen Schweizer oder Mydays zu kaufen. Du erhältst dann zu einem festen Preis einen Katalog, aus dem du dir das passende abenteuerliche Erlebnis gemeinsam mit dem Beschenkten aussuchen kannst. Hier gibt es auch verschiedene Kategorien wie Action und Abenteuer oder auch eine Erlebnisbox für „große Jungs“. Da ist bestimmt etwas dabei!

Abenteuer Geschenke für Frauen und Abenteuer Geschenke für Männer

Falls dir unsere Top 10 der Abenteuer Geschenke noch nicht reichen, haben wir hier noch ein paar spannende Abenteuergeschenke für die beiden Geschlechter für dich gesammelt!

Abenteuer Geschenke für Frauen

Abenteuer Geschenke für Männer

Männer sind meist hart im nehmen, lieben Geschwindigkeit, Motorpower und die Höhe. Wenn du dir sicher bist, dass der Mann, den du beschenken möchtest, auch genau darauf steht, haben wir hier die besten Abenteuer Geschenke für ihn!

#1 Quad Tour Offroad

Das ist genau das passende für echte Männer! Bei der Quad Tour kann der Mann abseits von asphaltierten Straßen umherfahren. Am besten macht ihr die Quad Tour gemeinsam mit eurer gesamten Clique. So wird das Erlebnis umso schöner! Erlebnisse mit Geschwindigkeit sind die perfekten Abenteuer Geschenke für Männer!

#2 Paintball

Auch Paintball spielen ist eine tolle Idee! Verschenke einen Gutschein und hab einen schönen Tag gemeinsam mit deinem Freund oder Bruder! Spaß und Spannung sind garantiert.

#3 Bagger fahren

Welcher Mann träumt denn nicht schon seit seiner Kindheit davon, einmal einen Bagger zu fahren? Abenteuer Geschenke dieser Art werden ihm daher sicher gefallen. Das Kind im Mann wird dabei direkt geweckt!

Abenteuer Geschenke für Frauen

Genauso wie Männer freuen sich auch die meisten Frauen riesig über Abenteuer Geschenke! Wenn du dir sicher bist, dass die Frau auf Adrenalin steht, kannst du hier natürlich auch eines der Abenteuer Geschenke für Männer wählen. Ansonsten haben wir hier drei Geschenkideen für dich, die den meisten Frauen gefallen werden.

#1 Brunchen und Segeln auf der Elbe

Also dieses Geschenk ist wohl wirklich ein Traum! Gemeinsam könnt ihr einen Tag auf einem Segelboot auf der Elbe genießen. Natürlich ist auch für leckere Verpflegung gesorgt und ihr werdet mit einem reichhaltigen Brunch verwöhnt, während ihr die tolle Aussicht genießen könnt!

#2 Dinner in the Dark

Wenn deine Partnerin keine Angst vor Dunkelheit hat, kannst du sie mit einem Dinner in the Dark überraschen. Das ist ein super spannendes Erlebnis da ihr dabei euren Geschmacks-, Tast- und Hörsinn noch einmal ganz anders kennen lernen werdet.

#3 Indoor Surfing

Für die besonders sportbegeisterten Frauen eignen sich auch Abenteuer Geschenke aus diesem Bereich. Wie wäre es mit einem Indoor Surfing Kurs? Wenn die Frau schon immer einmal surfen wollte oder es vielleicht sogar schon kann, der nächste Surfurlaub jedoch noch in weiter Ferne liegt, wird sie sich riesig darüber freuen!

Abenteuer Geschenke für Männer

Du suchst weitere besondere Abenteuer Geschenke? Dann schau doch einmal in die Paratito-App oder klicke dich durch unsere Webseite www.partito.com!

Über Paratito

Mit Paratito bewegen wir Menschen dazu bewusster und nachhaltiger zu schenken.

Mit unser App erhalten unsere Nutzer außerdem immer passende Geschenkideen und werden rechtzeitig zu anstehenden Anlässen benachrichtigt.

Weitere Beiträge

Folge uns

Das ist Paratito

Paratito für iOS ist im ersten Halbjahr 2021 verfügbar

Bereits jetzt im Google Playstore

Die Welt der Geschenke

Weitere Beiträge für dich

Tag der Deutschen Einheit

Tag der Deutschen Einheit | 3. Oktober

Der Tag der Deutschen Einheit ist einer der wichtigsten Feiertage in Deutschland. Wenn du mehr über die Wiedervereinigung Deutschlands und die Geschichte erfahren möchtest, klicke hier.

Startup Bild

Pressebereich

Pressetexte und Bilder Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Paratito, die Sie gerne benutzen können um Presseartikel zu verfassen. Wir freuen uns über jegliche

Schön, dass du da bist!
Die besten Geschenke. bewusst schenken mit der paratito geschenkeapp
Ich bin Stefan, der Gründer von Paratito

Unser Team findet für dich täglich die besten Geschenke von über 100 Anbietern und stellt sie in der Paratito-App zur Verfügung.