fbpx

Die besten Geschenke zum Muttertag | Für 5 Frauentypen!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Geschenke zum Muttertag

Die besten Geschenke zum Muttertag - bedanke dich bei deiner Mama!

Danke, liebe Mama! – im Alltag kommt die Wertschätzung oft viel zu kurz. Deine Mama ist oft dein ganzes Leben lang eine sehr wichtige Bezugsperson und wirklich immer für dich. Über ein einfaches „Danke!“ wird sie sich riesig freuen und welcher Tag wären passender dafür als der Muttertag? Keiner. Also nutze die Gelegenheit und bedanke dich. Dieses Mal vielleicht nicht nur mit Blumen und einer Karte, sondern noch mit einem weiteren Geschenk, das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast! Die besten Geschenke zum Muttertag findest du hier.

Die Blumen sollten aber trotzdem nicht fehlen – wenn du deiner Mama die Blumen nicht persönlich übergeben kannst, dann schicke ihr doch einen tollen und blumigen Gruß.

Geschenke zum Muttertag

Warum gibt es den Muttertag und wann ist er?

Der Muttertag geht auf eine Initiative der amerikanischen Frauenrechtlerin Anna Jarvis zurück. Um ihre 1905 gestorbene Mutter zu ehren und auf Probleme von Frauen aufmerksam zu machen, forderte sie einen Festtag für alle Mütter.
1914 erklärte US-Präsident Woodrow Wilson den zweiten Mai-Sonntag zum landesweiten Muttertag. Floristik-Organisationen brachten den Tag dann nach Europa. In Deutschland wurde die Idee im Jahr 1923 aufgegriffen.
Den zweiten Sonntag im Mai feiert Deutschland als bundesweiten Muttertag. 2021 fällt dieser Ehrentag für die Mütter auf den 9. Mai. Traditionell spielt hierbei ja das Schenken von Blumen eine große Rolle.

Geschenke zum Muttertag
Geschenke zum Muttertag
Geschenke zum Muttertag

Die besten Geschenke zum Muttertag

Du schenkst deiner Mama jedes Jahr Blumen und eine schöne Karte? Aber dieses Jahr möchtest du ihr eine weitere Freude machen und suchst nach dem passenden Geschenk, um ihr deine Dankbarkeit zu zeigen – wir haben die schönsten Geschenke zum Muttertag!

Die Backfreundin

Deine Mama backt unheimlich gerne und probiert immer neue Rezepte aus? Mit deinem Geschenk möchtest du dich nicht nur bei ihr bedanken, sondern ihr auch das Leben erleichtern, richtig? Dann haben wir die besten Geschenke zum Muttertag für dich.

#1 Feinwaage für Gewürze

Beim Backen kommt es ganz genau auf die richtigen Mengen an. Mache deiner Mama eine Freude mit dieser Haushaltswaage in Löffelform, die perfekt geeignet für die direkte Entnahme aus dem Vorratsbehälter ist  und eine optimale Dosierung garantiert.

#2 Tortenboden-Schneidhilfe

So gelingt ihr jede Torte! Mehrschichtige Kuchen und Torten wie vom Profi-Bäcker werden mit der Tortenboden-Schneidhilfe von Zenker zur gleichmäßig-präzisen Leichtigkeit!

Geschenke zum Muttertag
#3 Donut-Backform

Mal etwas ganz anderes! Donuts selber machen – hat deine Mama bestimmt noch nicht. So überraschst du sie umso mehr.

Die Modebewusste

Schmuck geht immer und ist nicht die innovativste Idee? Dann mach es persönlich!

#1 DIY-Schmuck

Bastle selber ein schönes Armband oder eine Halskette, denn so kannst du perfekt den Geschmack deiner Mama treffen und sie wird an alte Zeiten zurückerinnert, in denen du ihr immer etwas Selbstgebasteltes geschenkt hast.

#2 Schlicht, aber mit besonderer Bedeutung

Überlege dir etwas Schönes und lasse ein Schmuckstück ganz individuell gravieren. Ob es die Halskette oder das Armband ist.

#3 Geburtsstein-Schmuck

Kette, Armband oder Ring – verleihe den Schmuckstücken etwas ganz besonderes mit euren Geburtssteinen. Schnappe dir deine Geschwister und schenkt gemeinsam! Jeder von euch steht für einen Stein und so wird das Geburtsstein-Schmuckstück einzigartig.

Die Deko Queen

Du hast dich immer super wohl zuhause gefühlt, weil deine Mama ein Händchen für Einrichtung hat? Dann schenke ihr einen neuen Dekoartikel, der ihr Zuhause noch schöner und gemütlicher macht.

#1 Seegras Korb

Das Geschenk zum Muttertag wird deiner Mama nicht nur sehr gefallen, sondern tust du gleichzeitig etwas Gutes! Dieser wunderschöne Seegras Korb wurde nicht nur fair&sozial, sondern auch ressourcenschonend und schadstoffreduziert hergestellt.

#2 Vase

Pflanzen gehören zu einer gemütlichen Einrichtung und um dieser zu schmeicheln, ist eine wunderschöne Vase unabdingbar. Hier findest du besondere und ausgefallene Vasen in vielen Farben!

Geschenke zum Muttertag

Die Wellness Liebhaberin

Hilf deiner Mama sich zu entspannen, um ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden zu steigern.

Ein Geschenk wie damals – mach es selbst!

Ein Peeling, eine Gesichts- oder Haarmaske – die Auswahl ist riesig und das richtige für deine Mama dabei.

Die besten Geschenke zum Muttertag
#1 Spa

Lade deine Mama zu einem professionellen Wellnesstag oder mehreren Tagen ein. Das hängt natürlich von deinem Budget ab. Bei Jochen Schweizer und mydays findest du die passenden Wellness Angebote in deiner Stadt.

#2 Massage

Eine Massage tut einfach gut und deiner Mama sollte es immer gut gehen! Es gibt eine große Auswahl an Massagen, schau doch mal hier. Für eine noch größere Auswahl findest du hier noch weitere Angebote.

#3 Für die Badewanne

Falls deine Mama eine Badewanne zuhause hat, suche alles für den perfekten Wellnesstag in der Badewanne zusammen. Baden im Glück – ist der erste Schritt für ein tolles Wellnesserlebnis. Eine Duftkerze oder ein Raumduft für die richtige Atmosphäre darf natürlich nicht fehlen. Um es abzurunden, wähle doch noch ein Peeling oder eine schöne Bodylotion.

Die Sportbegeisterte

Deine Mama treibt gerne Sport als Ausgleich zum Alltag? Ist sie yogabegeistert, könntest du ihr einen Yogablock oder eine hochwertige Yogamatte schenken. Ist sie eine leidenschaftliche Läuferin, freut sie sich sicher über praktische Accessoires wie eine Handytasche oder reflektierende Armbänder für die Laufrunde im Winter. Auch eine Faszienrolle für nach dem Training ist ein passendes Geschenk für Frauen. Oder vielleicht besitzt sie auch noch keine Fitnessuhr, um ihre Läufe zu tracken?

Dir haben unsere besten Geschenke zum Muttertag gefallen und du hast das perfekte Geschenk gefunden? Aber bist noch auf weiterer Geschenksuche, dann schau doch einmal in die Paratito-App oder klicke dich durch unsere Webseite www.paratito.com!

Über Paratito

Mit Paratito bewegen wir Menschen dazu bewusster und nachhaltiger zu schenken.

Mit unser App erhalten unsere Nutzer außerdem immer passende Geschenkideen und werden rechtzeitig zu anstehenden Anlässen benachrichtigt.

Weitere Beiträge