Geschenke für Hundebesitzer

Die besten Geschenke für Hundebesitzer und Hunde | nachhaltig & tierisch gut

Die besten Geschenke für Hundebesitzer

Du suchst tolle Geschenke für Hundebesitzer? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du alles, was das Hunde- und Hundebesitzerherz höher schlagen lässt. Geschenke für Hunde und Geschenke für Hundebesitzer - für jeden ist etwas dabei. Bei unserer Geschenkeauswahl haben wir - wie bei allen Paratito-Geschenken - darauf geachtet, dass sie nachhaltig sind. So tust du mit deinem Geschenk dem Hund und der Umwelt etwas Gutes.

 

Unsere Empfehlungen: Die 9 besten und tierisch guten Geschenke für Hundeliebhaber

 

  1. Hundekissen
  2. Bademantel für Hunde
  3. Kauholz
  4. Hundeklicker
  5. Hundenapf
  6. Hundeseife
  7. Hundefrisbee
  8. Joggingleine
  9. Hundedecke

 

1. Hundekissen

Ein Hundekissen ist auf jeden Fall etwas, das ein Hund braucht, damit er einen Platz hat, an dem er sich zurückziehen kann und an dem er bequem und warm schlafen kann. Hundekissen sind also perfekte Geschenke für Hundeliebhaber, bei denen gerade erst ein Hund eingezogen ist oder einziehen wird. Wir haben dir ein orthopädisches Kissen aus nachhaltigen Materialien verlinkt, das sich besonders gut an den Körper des Hundes anpasst.

 

Das Kissen sollte aber auf jeden Fall auf die Größe des Hundes abgestimmt sein. Falls du dich damit nicht auskennst, kannst du dich auch beim Hundebesitzer nach der Größe erkundigen.

Geschenke für Hundeliebhaber

 

2. Bademantel für Hunde

Hunde sollten nicht in Kleidungsstücke gesteckt werden, nur damit sie süß aussehen. Ein Bademantel für Hunde hat hingegen eine sehr gute Funktion und ist daher das perfekte Geschenk für Hundebesitzer. Wir haben dir hier einen Bademantel der nachhaltigen Marke LILL's verlinkt. Dieser besteht aus 100 % Bio-Baumwolle und ist aus sehr saugfähigem Frottee hergestellt und ähnelt damit einem Saunatuch. Nach dem Spaziergang im Regen oder dem Baden kann man dem Hund den Mantel anziehen und er trocknet wie von alleine.

 

3. Kauholz

Kleine Geschenke für Hunde und kleine Geschenke für Hundeliebhaber sind eine nette Aufmerksamkeit. Bist du das nächste mal bei jemandem zu Besuch eingeladen, der einen Hund hat, kannst du ihm statt der üblichen Flasche Wein oder den Blumen auch eine Kleinigkeit für den Hund mitbringen. Eine passende Idee wäre ein Kauholz. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Hundeknochen, nutzt sich das Holz kaum ab und ist daher fast ein Spielzeug für die Ewigkeit. Zudem ist es für den Hund komplett ungefährlich, da kein Holz absplittern kann, das der Hund verschlucken könnte.

 

4. Hundeklicker

Dieses Geschenk ist nachhaltig und nützlich zugleich: Ein Hundeklicker zum Training des Vierbeiners. Durch das gleichbleibende Signal des Klickers kann der Hund schneller lernen, weil er auf das Geräusch konditioniert wird. Das Klicken dient dann als Belohnung, wenn der Hund etwas richtig gemacht hat. Gerade für Besitzer eines Welpen kann das sehr hilfreich sein.

Hundegeschenke

 

5. Hundenapf

Ein Hundenapf muss nicht immer einfach nur aus Metall sein, sondern darf zu einem echten Hingucker werden. Wie wäre es mit einem stylischen Napf aus Keramik? Je nach Hund gibt es den Napf in verschiedenen Größen.

 

6. Hundeseife

Hin und wieder muss ein Hund auch gebadet werden. Natürlich nicht so oft wie wir Menschen aber hin und wieder ist es schon mal nötig. Wenn du bei dir selbst Wert auf die Inhaltsstoffe deiner Pflege legst, solltest du das auch bei der Pflege des Vierbeiners tun. Die Seife sollte gründlich reinigen aber gleichzeitig den ph-Wert der Haut nicht aus dem Gleichgewicht bringen und das Fell nicht verkleben. Hier haben wir genau das Richtige für dich herausgesucht.

 

7. Hundefrisbee

Um den Hund so richtig auszupowern, ist eine Hundefrisbee das ideale Geschenk. Es ist geeignet für das Spielen im Wasser oder an Land, kann leicht wieder abgespült werden und kann sowohl für kleine Welpen als auch ältere, empfindlichere Hunde verwendet werden.

 

8. Joggingleine

Für den sportlichen Hundebesitzer könnte auch eine Joggingleine das Richtige sein. So hat er beim Sport die Hände frei und kann sich die Leine um den Bauch binden.

 

9. Hundedecke

Eine weitere Geschenkidee ist eine Hundedecke. Diese kann auf das Hundekissen gelegt werden oder auch auf den Fußboden, wenn das Körbchen unterwegs nicht dabei ist. Achte bei der Decke auf das richtige Material. Wir empfehlen dir eine Decke aus Merinowolle. Der Stoff wärmt angenehm und hat gleichzeitig eine temperaturausgleichende Wirkung. Daher ist sie sowohl für den Sommer als auch im Winter der perfekte Begleiter.

Geschenke für Hunde

 

Geschenke für Hunde selber machen

Du möchtest den Hundebesitzer und den Hund mit einem kleinen selbst gemachten Geschenk überraschen? Geschenke für Hunde selber machen ist wirklich nicht schwer. Je nachdem, wie viel Zeit du in das Basteln und Herstellen des Geschenks stecken willst, haben wir verschiedene Ideen für dich.

 

Hundekekse selber backen

Falls der Hund keine Allergien hat, kannst du ihm auch Hundekekse selbst backen. Das geht schnell und ist eine leckere Überraschung. Der Hund wird dich lieben.

 

Wenn du den Teig zubereitet hast, kannst du die Kekse noch in Knochenform bringen oder mit einem Ausstecher in schöne Formen bringen. Dann sieht es direkt nocheinmal schöner aus. Verpacke die Kekse nach dem Backen am besten Luftdicht in einem Glas, sodass die Kekse auch eine Weile haltbar sind.

 

Erhöhung für den Hundenapf

Falls du besonders handwerklich begabt bist, könntest du auch eine Erhöhung für den Hundenapf aus Holz bauen. Gerade für größere Hunde kann das sehr praktisch sein. Hier haben wir dir die passende Anleitung verlinkt. Alles was du brauchst ist etwas Holz, Dübel, Schrauben, etwas Werkzeug und das nötige handwerkliche Geschick. Der Hundebesitzer wird Augen machen!

 

Personalisiertes Haustierposter

Eine weitere tolle und persönliche Idee ist es, wenn du ein Poster mit dem Bild des Hundes anfertigen lässt. Hier haben wir dir einen tollen Shop verlinkt, der das Foto des Hundes schön bearbeitet und zu einem richtigen Hingucker in der Wohnung werden lässt.

 

Geschenkebox

Selbst zusammengestellte Geschenke für Hundebesitzer sind etwas Besonderes. Du könntest eine Geschenkebox mit den liebsten Dingen des Hundes oder des Besitzers zusammenzustellen. Dazu gehören die liebsten Leckerlis, das liebste Futter und vielleicht auch ein kleines Spielzeug. Arrangiere es schön in einer Box - so macht das Geschenk sehr viel her! Falls du keine Box selbst zusammenstellen möchtest, haben wir hier die "Bee Happy Box" mit leckeren Keksen und Hundeschokolade für dich. Es sieht nicht nur schön aus, sondern wird auch den Hund riesig freuen.

Geschenke für Hunde selber machen

 

Du suchst nach Geschenken für weitere Anlässe und Interessen? Dann bist du bei Paratito genau richtig. Paratito ist nämlich eine App, bei der sich alles rund um nachhaltige und besondere Geschenke dreht. Durch unsere praktische Filterfunktion findest du schnell das passende Geschenk für jeden Anlass und jedes Interesse.  Schau vorbei und lasse dich begeistern.

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen